CAPCO SWITZERLAND ESTABLISHES NEW INSURANCE ADVISORY SERVICE

CAPCO SCHWEIZ GRÜNDET MIT MARC PFEIFER EINE NEUE VERSICHERUNGSBERATUNG

Zürich, 26. November 2019. Capco, die führende Management- und Technologieberatung für die Finanzdienstleistungsbranche, gab heute den Start ihrer schweizerischen Versicherungspraxis bekannt. Capco wird Beratungsdienste anbieten, um die Schweizer Versicherer dabei zu unterstützen, innovative Technologien zu nutzen. Ziel ist es, das Wachstum voranzutreiben und die Effizienz dieser Unternehmen zu steigern.

Marc Pfeifer, Managing Principal, hat sich Capco angeschlossen, um diese Initiative voranzutreiben. Pfeifer hat mehr als 15 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater in der Versicherungsbranche. Er betreute Schweizer und deutsche Kunden bei McKinsey & Company und Accenture und war als führender Berater im Inhouse-Consulting der Zurich Insurance Group tätig. Dabei unterstützte er Führungskräfte weltweit bei einer Vielzahl von strategischen und operativen Schlüsselthemen. Darüber hinaus bringt er umfangreiche Erfahrung in der Geschäftsführung aus seinem Engagement im internationalen Kollektivleben-Geschäft von Zürich mit. Dort war er im Management für die Entwicklung und Umsetzung der Produkt- und Footprint-Strategie der Einheit verantwortlich. Pfeifer hat einen Master of Science im Fach Mathematik der Syracuse University in New York.

„Ich freue mich sehr, dass ich mich dem exzellenten Beraterteam von Capco in Zürich angeschlossen habe. Die Versicherungsindustrie steht vor beispiellosen Herausforderungen und Veränderungen. Indem wir die herausragenden Fähigkeiten Capcos auf den Markt bringen, werden wir unseren Kunden dabei helfen, ihren Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten“, betont Pfeifer.

Andrea Hoffmann, Partner bei Capco in Zürich, fügt hinzu: „Mit Marc Pfeifer dürfen wir einen ausgewiesenen Versicherungsfachmann in unserem Team begrüssen, der profundes Wissen in Bereichen wie den neuen Geschäftsmodellen, Produktinnovation und IT mitbringt. Er wird Capco dabei unterstützen, unsere Präsenz in der Versicherungsbranche weiter auszubauen. In den kommenden Monaten werden wir weitere Geschäftsmöglichkeiten entwickeln. Mit seinem breiten Branchennetz und seiner Erfahrung ist Marc die ideale Ergänzung für diese Aufgabe. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heissen ihn im Team willkommen.“

Unser Fokus liegt auf den Bereichen Bankwesen, Kapitalmärkte, Wealth- und Investment-Management, Finance, Risk & Compliance sowie Versicherungen. In den USA betreuen wir zudem den Energiesektor.

Erfahren Sie mehr unter www.capco.com oder folgen Sie uns auf TwitterFacebookYouTubeLinkedInInstagram und Xing.