CAPCO ERNENNT OLIVER HÜFNER ZUM LEITER DER VERSICHERUNGS-PRACTICE IN FRANKFURT

22. Juli 2024

(Frankfurt). Capco, die führende Management- und Technologieberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsindustrie, hat Oliver Hüfner zum neuen Partner und Leiter  der Versicherungs-Practice in Deutschland, Österreich und der Slowakei ernannt. Mit seiner Branchen- und Technologieexpertise wird er die Innovationskraft und das Wachstum Capcos im Bereich Insurance weiter stärken.

Mit über 20 Jahren Erfahrung gehört Oliver Hüfner zu den etablierten Experten in der deutschen Versicherungswirtschaft. In den letzten zwei Jahren war er als Partner und Leiter der Data and Analytics Competency für Financial Services (FS) bei EY Deutschland tätig. Mit großem Erfolg baute Hüfner dort die Data and Analytics Competency auf. Neben klassischen Daten- und KI-Projekten war er u.a. auch verantwortlich für die Implementierung eines Cloud-basierten Kernversicherungssystems bei einer großen deutschen Sachversicherung. Vor EY war er acht Jahre in verschiedenen Führungspositionen in der Beratungssparte des Technologieriesen IBM tätig. Der promovierte Politikwissenschaftler ist ausgewiesener Fachmann für die technologiegetriebene Transformation der Assekuranz, unterstützt aber auch als Dozent für Generative AI Unternehmen industrieübergreifend dabei, die Potenziale dieser Technologie schnell, sicher und umfassend zu heben.

Hüfner wird Capcos Kunden aus dem Versicherungsbereich bei der Erreichung ihrer transformativen Ziele unterstützen. Er erklärt: „Technologische Innovationen und die Weiterentwicklung der Regulatorik werden auch in den kommenden Jahren die Transformation von Unternehmen der Versicherungsbranche erheblich befeuern. Wir werden sicherstellen, dass Capcos Kunden diese Transformation nutzen, um ihr Geschäft auszubauen und wesentliche Wettbewerbsvorteile zu generieren.

Claudia Iezzi, Managing Partner für Capco Deutschland, Österreich und die Slowakei ergänzt: „Oliver Hüfner ist ein führender Versicherungsfachmann in Deutschland. Wir sind begeistert, ihn bei uns an Bord begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit seinem Team wird er Capcos Wachstum im Versicherungsbereich vorantreiben und Versicherungsunternehmen bei der Implementierung innovativer Geschäftsmodelle helfen. Mit seiner tiefen Expertise rund um den Einsatz neuer Technologien – insbesondere Im Bereich GenAI – ist er der ideale Fachmann, um unsere Kunden bei der Bewältigung künftiger Herausforderungen zu unterstützen.“

Kai Klümper
Cognito DACH
E: kai.kluemper@westendmedien.de

Capco, ein Unternehmen der Wipro-Gruppe, ist ein globales Management- und Technologieberatungsunternehmen, das sich auf die Transformationsumsetzung in der Energie- und Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert hat. Capco agiert an der Schnittstelle von Wirtschaft und Technologie und kombiniert zukunftsorientierte Denkweisen mit ausgewiesener Branchenkenntnis. In seinen Beratungsaktivitäten treibt Capco digitale Initiativen für Banken und Zahlungsverkehr, Kapitalmärkte, Wealth- und Asset-Management, Versicherungen und den Energiesektor voran. Capcos Innovationskraft wird durch seine preisgekrönte Be Yourself At Work-Kultur und die Vielfalt seiner Talente zum Leben erweckt.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.capco.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Instagram, Facebook und YouTube.