UTE HERZOG VERSTÄRKT WEALTH- UND ASSETMANAGEMENT TEAM BEI CAPCO

03. September 2024

(Frankfurt). Capco, die führende Management- und Technologieberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsindustrie, beruft Ute Herzog ab dem 1. September als Executive Director. Sie wird das Wealth & Asset Management am Standort Frankfurt leiten. Bereits von 2007 bis 2015 war Ute Herzog für Capco tätig und kehrt nun nach fast zehn Jahren in einer neuen Rolle zurück.

Mit über 20 Jahren Erfahrung gehört Ute Herzog zu den etablierten Experten der deutschen Finanzdienstleistungsindustrie. Die studierte Diplom-Betriebswirtin begann ihre Karriere als Sales Trader für Währungs- und Zinsderivate bei einer Investmentbank, es folgten Positionen bei KPMG und BearingPoint mit dem Schwerpunkt Treasury Consulting. Zuletzt war sie als Country Lead Germany für die belgische Projective Group tätig. Sie verantwortete das Beratungsportfolio für Kapitalmarkt- und Asset Management-Kunden in Deutschland und strategische Themenfelder auf europäischer Ebene.

Ute Herzog wird Capcos Kunden aus den Bereichen Wealth- und Assetmanagement bei der Erreichung von transformativen Zielen sowie laufenden Optimierungen unterstützen. Sie erklärt: „Die Vermögensverwaltungsbranche steht vor komplexen technologischen und regulatorischen Herausforderungen im globalen Wettbewerb. Ich freue mich sehr darauf, in diesen bewegten Zeiten unsere Kunden dabei zu begleiten, die notwendigen Strategien und Prozesse erfolgreich umzusetzen. Mit unserem Team sind wir bestens aufgestellt, regulatorisch wie auch technologische Transformationsprojekte voranzutreiben.“

Claudia Iezzi, Managing Partner für Capco Deutschland, Österreich und Slowakei ergänzt: „Wir freuen uns sehr, Ute Herzog im Führungsteam begrüßen zu dürfen. Die Bereiche Wealth- und Assetmanagement genießen bei Capco traditionell einen hohen Stellenwert. Sie und ihr Team werden mit innovativen Ideen und fachlicher Kompetenz die transformatorischen Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden meistern.

Kai Klümper
Cognito DACH
E: kai.kluemper@westendmedien.de

Capco, ein Unternehmen von Wipro, ist eine globale Management- und Technologieberatung mit Schwerpunkt auf der Finanzdienstleistungsbranche. Capco agiert an der Schnittstelle von Wirtschaft und Technologie und kombiniert zukunftsorientierte Denkweisen mit ausgewiesener Branchenkenntnis. In seinen Beratungsaktivitäten treibt Capco digitale Initiativen für Banken und Zahlungsverkehr, Kapitalmärkte, Wealth- und Asset-Management, Versicherungen und den Energiesektor voran. Capcos Innovationskraft wird durch seine preisgekrönte Be Yourself At Work-Kultur und die Vielfalt seiner Talente zum Leben erweckt.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.capco.com oder folgen Sie uns auf Facebook, YouTube, LinkedIn und Instagram.