FINANZMARKTSPEZIALIST KAI STEFANI VERSTÄRKT CAPCOS PARTNERTEAM IN DEUTSCHLAND

10. Juni 2024

(Frankfurt). Capco, die führende Management- und Technologieberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsindustrie, erweitert ab sofort das Führungsteam in Deutschland und ernennt Kai Stefani zum Partner. Anknüpfend an seine berufliche Erfahrung verantwortet Stefani den weiteren Ausbau des Beratungs- und Serviceangebots von Capco in Geschäftsfeldern mit Bezug zu Institutionellen- und Firmenkunden. Ferner betreut er Fragestellungen zur Infrastruktur und Regulatorik in diesen Bereichen.

Kai Stefani verfügt über eine fast zwanzigjährige Berufserfahrung mit den Schwerpunkten Beratungs- und Finanzindustrie. Sein Fokus lag dabei auf Corporate und Institutional Banking. Zuletzt war er als Partner bei zeb Consulting tätig, wo er insbesondere für große Wholesale Banken wie auch Infrastruktur-Provider verantwortlich war. Zuvor war er gut zwölf Jahre bei McKinsey & Company tätig. Seine Karriere begann er als Volkswirt zunächst in einem der führenden Forschungsinstitute und später bei der Dresdner Bank Lateinamerika AG. Danach war er als Finanzmarktspezialist im Allianz Konzern tätig, um Länderrisiken und später allgemeine Kapitalmarktthemen zu bewerten und über diese zu berichten.

Mit seiner Expertise und seinem umfassenden Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette im Bereich der Kapitalmarktabwicklung, wird Stefani Capcos Kunden bei der Erreichung von transformativen Zielen sowie laufenden Optimierungen begleiten. Kai Stefani betont: „Aktuell gibt es zahlreiche neue Möglichkeiten durch technologische Innovationen, die erheblichen Unsicherheiten und Herausforderungen in den Bereichen Konjunktur, Ordnungs- und Geopolitik sowie laufenden Veränderungen in Regulatorik und Wettbewerb gegenüberstehen. Zusammen mit meinem Team werde ich sicherstellen, dass unsere Kunden und ihre Nutzer zu den Profiteuren dieser vielfach disruptiven Impulse und Trends gehören. Bei Capco verfügen wir über das technologische Know-how wie auch über die strategische Weitsicht, um bei der Bewältigung anstehender Herausforderungen wertvolle Mehrwerte zu schaffen.“

Claudia Iezzi, Managing Partner für Capco Deutschland, Österreich und Slowakei betont: „Kai Stefani ist ausgewiesener Fachmann in wesentlichen Wachstums- und Innovationsfeldern, etwa der Kapitalmarktinfrastruktur. Ich freue mich, ihn als neuen Partner willkommen zu heißen. Disruptive Technologien wie die Künstliche Intelligenz und neue regulatorische Anforderungen setzen auch die großen Spieler unter Druck: Sie müssen entschieden und schnell handeln. Wir freuen uns darauf, sie bei dieser Transformation tatkräftig mit Kai Stefani und Team unterstützen zu dürfen.“

Kai Klümper
Cognito DACH
E: kai.kluemper@westendmedien.de

Capco, ein Unternehmen von Wipro, ist eine globale Management- und Technologieberatung mit Schwerpunkt auf der Finanzdienstleistungsbranche. Capco agiert an der Schnittstelle von Wirtschaft und Technologie und kombiniert zukunftsorientierte Denkweisen mit ausgewiesener Branchenkenntnis. In seinen Beratungsaktivitäten treibt Capco digitale Initiativen für Banken und Zahlungsverkehr, Kapitalmärkte, Wealth- und Asset-Management, Versicherungen und den Energiesektor voran. Capcos Innovationskraft wird durch seine preisgekrönte Be Yourself At Work-Kultur und die Vielfalt seiner Talente zum Leben erweckt.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.capco.com oder folgen Sie uns auf Facebook, YouTube, LinkedIn und Instagram.