Capco und das "Frankfurt School Blockchain Center" beschließen strategische Partnerschaft

1. März 2021

(Frankfurt). Capco, eine der führenden Management- und Technologieberatungen mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche, beschließt eine Partnerschaft mit dem Blockchain Center der Frankfurt School of Finance & Management. Gemeinsam möchte man Anwendungsfelder für die Blockchain in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen näher ausarbeiten und Potentiale heben.

Das Blockchain Center, welches im Jahr 2017 ins Leben gerufen wurde, bietet eine Plattform für den Austausch von Know-how und Erfahrungen für Entscheidungsträger aus der Wirtschaft und Forschung, Start-ups, Technologie- und Industrieexperten. Es genießt den Ruf, das führende deutsche Institut rund um die neue Technologie zu sein. Capco selbst arbeitet an verschiedenen Projekten, die den disruptiven Einsatz der Blockchain in der Finanzwelt zum Ziel haben. Die Partnerschaft wird akademische wie auch praktische Erkenntnisse zur DLT-Technologie in der Banken- und Finanzwelt bündeln, um noch bessere Services anbieten zu können.

Capco-Partner Carsten Hahn, Initiator der Kooperation, betont: „Wir sehen der Kooperation mit großer Vorfreude entgegen. Im Team arbeiten wir seit längerem an innovativen Projekten auf Basis der Blockchain-Technologie. Dank unseres neuen Partners haben wir die Möglichkeit, Kunden Wissen und Ideen noch schneller zur Verfügung zu stellen. Gemeinsam werden wir diese konsequent weiterentwickeln. Das Frankfurt School Blockchain Center ist eine der führenden Adressen in Europa im Bereich der Entwicklungen von Geschäftsmodellen rund um die Technologie. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und sind sicher, durch den Austausch einen ausgezeichneten und hochinnovativen Beratungsservice für unsere Kunden liefern zu können.“

Professor Philipp Sandner, Leiter des Frankfurt School Blockchain Centers, stellt heraus: „Mit Capco gewinnen wir einen wertvollen Partner aus der Wirtschafts- und Finanzwelt. Die Berater von Capco arbeiten seit Jahren an den Potentialen und Einsatzfeldern der Blockchain. Das Team verfügt über ein ausgezeichnetes Know-how der Technologie und ein tiefes Verständnis der disruptiven Potentiale. Für uns ist der enge Kontakt zur wirtschaftlichen Praxis ein wichtiges Element unserer Arbeit. Gemeinsam werden wir Projekte rund um die Blockchain begleiten und dabei helfen, die Möglichkeiten der neuen Technologie besser zu vermitteln. Ich freue mich sehr auf die Kooperation.“

Erfahren Sie mehr unter www.capco.com oder folgen Sie uns auf Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Instagram und Xing.