Dr. Thomas Hartschuh wird Senior Partner bei Capco Germany, Austria & Nordics in Frankfurt

(Frankfurt). Dr. Thomas Hartschuh ist neuer Senior Partner bei der globalen Unternehmens- und Technologieberatung Capco am Standort Frankfurt. Dort wird er als Client Partner den Landesbankenbereich sowie als Lead Partner das Market Offering  Finance Risk & Compliance übernehmen. Dr. Hartschuh bringt mehr als 20 Jahre Bank- und Beratungspraxis mit und hat langjährig  erfolgreich im komplexen Großprojektumfeld bei Landes- und internationalen Geschäftsbanken gearbeitet. Mit seiner Ernennung setzt das Unternehmen seine globale Wachstumsstrategie erfolgreich weiter fort.

Dr. Thomas Hartschuh ist Diplom-Kaufmann und hat berufsbegleitend im Bereich Risk-Management promoviert. Neben umfassender Expertise im Bereich Beratung verfügt er auch über Erfahrung im Bereich Banking. So war er vier Jahre lang im Bereich Accounting bei der Landesbank Hessen-Thüringen sowie weitere vier Jahre bei der Dresdner Bank im Bereich Group Risk Controlling und als Head of BAC Treasury tätig.

In seiner Tätigkeit als Berater fokussierte er sich auf komplexe Management- und Transformationsprojekte  mit Schwerpunkt Finance, Risk sowie IT. „Ich freue mich darauf, als neuer Partner das Team von Capco zu verstärken“, erklärt Hartschuh. „Die Finanzindustrie erlebt einen Epochenumbruch. Regulatorik, neue Wettbewerber, Margendruck sowie eine rasante Veränderungsgeschwindigkeit sind entscheidende Herausforderungen für unsere Industrie. Für Change- und Risikomanager gilt es heute, die richtigen Weichen für die kommenden Jahre zu stellen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Capco-Team unsere Klienten bei den anstehenden Herausforderungen zu unterstützen.“

Michael Fröhlich, Senior Partner und CEO von Capco in Germany, Austria, Nordics & Poland, unterstreicht: „Das Capco-Team freut sich sehr, Tom Hartschuh als neuen Senior Partner in Frankfurt begrüßen zu dürfen. Mit seiner Expertise erweitern wir unsere Kompetenzen in den Bereichen strategisches Change- sowie Programm-Management und bieten unseren Klienten einen ausgewiesenen Fachmann für fachliche, prozessuale und IT-technische  Umsetzungsbedarfe im Bereich Finance & Risk. Mit der Ernennung von Tom Hartschuh zum Senior Partner setzen wir bei Capco unsere Wachstumsstrategie auch in Mittel- und Nordeuropa konsequent weiter fort.“

Wir sind besonders auf die Bereiche Banking, Kapitalmärkte, Wealth- und Investment-Management, Finance sowie Risk & Compliance spezialisiert.

Erfahren Sie mehr unter www.capco.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Xing.

Für mehr Informationen